Warum eine Webseite professionell erstellen lassen?

Ihr 24-Stunden-Vertriebler mit Typo3, WordPress oder individuell entwickelt.

Gut informiert in unter <2 Minuten Lesezeit

Direkt zur Zusammenfassung

 

Mögliche Ziele, wenn Sie eine Webseite professionell entwickeln lassen.

Wenn ein Interessent sich über Ihr Unternehmen informieren möchte, tut er das in der Regel im Internet. Dazu tippt er den Namen Ihres Unternehmens bei Google ein. Findet Google Sie, ist Ihre Website das Erste, was der Besucher von Ihnen und Ihrem Unternehmen sieht. Nutzen Sie die Chance ihn jetzt strukturiert zu informieren und zu den Themen zu leiten, die wichtig sind.
Ist der Besucher erst einmal auf der Webseite, ist Ihr nächstes Ziel, dass er dort auch bleibt. Daher sollte ihm die Bedienung so leicht wie möglich gemacht werden. Bieten Sie Interaktionsmöglichkeiten wie Konfiguratoren oder Checklisten, so macht es Spaß, auf Ihrer Webseite zu surfen!
Das Ziel ist die Neukundengewinnung. Die Kombination aus Information, Benutzerfreundlichkeit, Interaktion und überzeugender Darstellung Ihrer Leistungen und Produkte führt dazu, dass ein Besucher tatsächlich zum Kunden wird. Geben Sie ihm immer die Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Ihre Webseite arbeitet immer!

Ihre Webseite ist Ihr bester Mitarbeiter. Egal zu welcher Uhrzeit, egal ob Tag oder Nacht, Ihre Webseite ist da und gewinnt Kunden für Sie. Machen Sie es ihr so leicht wie möglich, denn die Webseite ist DAS Aushängeschild Ihres Unternehmens. Jeder Interessent, der sich über Ihr Unternehmen informieren möchte, tut dies auf Ihrer Webseite. Dabei ist besonders der erste, optische Eindruck entscheidend. Sie muss auf den ersten Blick ansprechend sein und zur Corporate Identity Ihres Unternehmens passen. Unternehmensfarben, Logo und Slogan müssen sich in allen Bereichen durch Ihr Unternehmen ziehen und auch auf Ihrer Webseite zu finden sein. Der Interessent muss direkt wissen, dass er auf der Webseite Ihres Unternehmens gelandet ist. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Zielgruppe genau definiert haben und diese schon beim ersten Eindruck ansprechen. Der Besucher muss direkt erfassen, worum es geht und was die Webseite vermittelt. Er muss sich denken: „Hier bin ich an der richtigen Adresse“. Worauf kommt es also beim Aussehen einer guten Webseite an?

  • Ihre Webseite muss Ihrem Unternehmen sofort zuzuordnen sein. Dabei helfen Logo, Slogan und Unternehmensfarben.
  • Die Optik Ihrer Webseite sollte an Ihre Zielgruppe angepasst sein.
  • Die Platzierung der Inhalte spielt eine wichtige Rolle. Wir sind es gewohnt, von links nach rechts und von oben nach unten zu lesen. Dieses Wissen können Sie sich zunutze machen und zum Beispiel im Menü die Punkte ihrer Wichtigkeit nach von links nach rechts anordnen.

Es kommt auf das Wesentliche an. Insbesondere die Startseite Ihrer Webseite sollte übersichtlich sein und nicht zu viele Texte und Bilder enthalten.

Die Benutzerfreundlichkeit als höchstes Gut (UX/UI)

Eine gute Webseite ist benutzerfreundlich. Das bedeutet, dass Sie es dem Besucher Ihrer Webseite so einfach wie möglich machen, Ihrer Webseite zu bedienen. Einen Korkenzieher, der zwar super aussieht, aber den Korken nicht aus der Flasche befördert, kann man nicht gebrauchen. Er ist nicht benutzerfreundlich, also benutzen Sie einen anderen Korkenzieher.

Worauf kommt es bei der Benutzerfreundlichkeit einer Webseite an?

Navigation und Menü: Die Navigation und das Menü sind die entscheidenden Punkte in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Sie haben die Aufgabe, dass der Besucher sich auf Ihrer Webseite zurechtfindet und immer genau weiß, wo er ist.

Zugänglichkeit: Ihre Webseite sollte in jedem Fall „responsive“ sein, dass bedeutet, dass Ihre Website kompatibel für alle Endgeräte ist. Sie muss auf dem Tablet genauso gut funktionieren, wie auf dem Handy und dem Desktop.

Kontakt: Im Idealfall will der Besucher Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Und das möglichst unkompliziert. Bieten Sie ihm auf jeder Unterseite die Möglichkeit, auf verschiedenste Art und Weise mit Ihnen in Kontakt zu treten. Sei es über ein Formular, Fragen oder „Ruf-mich-an“-Button.

Wenn Sie das auch so sehen und haben wollen, einfach Daten eintragen und abschicken!

Ist Ihre Webseite ein guter Mitarbeiter? Was wäre Ihnen ein Vertriebler wert, der 24h am Tag für neue Kunden sorgt?

Was wir für Sie tun

  • Eigenentwicklung individueller Websitelösungen
  • Konzeption und Design von Webseiten
  • Umsetzung mit TYPO3 und WordPress
  • Erstellung von Microsites & Landingpages
  • Zielgruppengenaue Konzeption
  • Entwicklung innovativer Ideen und deren Umsetzung

Fassen wir zusammen

Eine funktionierende Webseite leistet einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg. Sie müssen sie als einen 24h-Stunden Mitarbeiter sehen, der Interessenten unermüdlich informiert und um neue Kunden wirbt. Sie ist in der Regal das Erste, was eine potentieller Kunde von Ihnen zu sehen bekommt. Daher ist es wichtig, dass Ihre Webseite genau für Ihr Unternehmen optimiert ist.

Auf folgende Punkte kommt es u.a. an:

  • Wiedererkennbarkeit
  • Zielgruppenorientierung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Optimierung für Desktop, Tablets und Smartphones
  • Viele Interaktionsmöglichkeiten zur Kundengewinnung

So geht's jetzt weiter

Locker einen wegflanschen.
Marken-Relaunch
Gustav Schmidt
Zum Projekt
Knapp 100 Jahre alt, 6 Standorte in Deutschland und den Wunsch auf ein neues Äußeres. Gustav Schmidt bekam einen kompletten Marken-Relaunch: Vom Logo an aufwärts - alles neu!
Salat, immer nur Salat!
Corporate Design
Salatherzen
Zum Projekt
Innerhalb von 5 Wochen wurde aus XXXlädchen die Salatbar "Salatherzen" in der City Galerie. Ein kompletter Neuanfang vom Logo, über Speisekarte und Aktionsflyer, den Menüboards bis hin zur Webseite. Das alles haben wir gemeinsam gemeistert.
Yes we are 3D, and Merkel, too.
Kampagne "We are VR"
pmdtechnologies
Zum Projekt
Wenn US Präsidente Barak Obama sich Wackelaugen vor sein Gesicht hält und das Bild um die ganze Welt geht, wurde marketingtechnisch alles richtig gemacht. Wir durfen die Kampagne dahinter entwickeln.
Marketingfeuer entfacht
Corporate Design
Colsman Helme
Zum Projekt
Feuerwehrhelme schützen Lebensretter. Dem Traditionsunternehmen aus Sachsen musste ein modernes Design verliehen werden, um trotz der starken Konkurrenz den Markt mitbestimmen zu können. Dafür hat unser Herz gebrannt.